VdS-E-Learning
Give NIS(2) a KISS* – *KISS = Keep It Stupid Simple
NIS(2) klipp und klar. Wer ist betroffen und was ist zu tun?
Mit der Einführung der neuen EU-Richtlinie zur Netzwerk- und Informationssicherheit (NIS-2) steht der Mittelstand vor einer bedeutsamen Veränderung. NIS-2 legt Mindeststandards für Informationssicherheit fest und betrifft vor allem mittelständische Unternehmen sowie Zulieferer aller Größenordnungen. Diese Vorgaben werden voraussichtlich ab Oktober 2024 für die Betroffenen verpflichtend – höchste Zeit, sich zu informieren! In diesem Online-Seminar erfahren Sie kompetent, komprimiert und praxisorientiert, wie NIS-2 aufgebaut ist, welche Anforderungen NIS-2 an die Betroffenen stellt und wie weit die Gesetzgebung bereits fortgeschritten ist, ob Sie betroffen sind und was heute schon zu tun ist.
Geballtes Wissen in 90 Minuten.
Zielgruppen
Das Online-Seminar richtet sich ausdrücklich an Wirtschaftsunternehmen und Dienstleister, die von NIS-2 betroffen sind oder betroffen sein könnten.
Hinweise
Bitte beachten Sie die technischen Anforderungen für eine erfolgreiche Teilnahme am Online-Seminar.
Inhalt
- Wie ist NIS-2 aufgebaut?
- Wer ist betroffen?
- Welche Anforderungen stellt NIS-2?
- Was ist konkret zu tun?
Beginn & Ende
Das Online-Seminar beginnt um 09:00 Uhr und endet um 10:30 Uhr.
Hinweis:
Im Anschluss daran laden wir Sie herzlich ein, um 11 Uhr an einer offenen, halbstündigen VdS-Online-Veranstaltung teilzunehmen, in der wir den Entwicklungsstand der VdS-Richtlinie 10100 vorstellen.
Die VdS 10100 ist eine VdS-Richtlinie zur effektiven Umsetzung von NIS-2. Sie ist für Unternehmen aller Größenordnungen - klein, mittel und groß – konzipiert und befindet sich in der Entwicklung. Die Umsetzung der neuen Anforderungen wird anhand der VdS 10100 einer klaren, und praxisnahen Struktur folgen. Dabei steht das Prinzip „So wenig wie möglich, so viel wie nötig!“ im Vordergrund.
Standorte & Termine
Buchen Sie Ihre Veranstaltung bequem online. Klicken Sie dazu auf den gewünschten Termin.
Bitte beachten Sie, dass wir Anmeldungen nicht telefonisch entgegennehmen können.