VdS-E-Learning
Einführung Wasserlöschanlagen – Spezielle Löschanlagen
In Deutschland, aber auch europaweit, sind die VdS-Richtlinien der Standard für die Errichtung von Wasserlöschanlagen. In diesem Online-Seminar geben wir Ihnen einen kurzen Überblick über die Anforderungen, die die VdS CEA 4001 Richtlinien an die Planung von Sprinkleranlagen stellt.
Das Online-Seminar zeigt Ihnen verschiedene Wasserlöschanlagentechniken für spezielle Anwendungen.
Hinweis: Zur intensiven und fundierten Beschäftigung mit diesem Thema bietet das VdS-Bildungszentrum für Planer einen fünftägigen Lehrgang „Wasserlöschanlagentechnik“ an. In einem reduzierten zweitägigen Lehrgang "Grundlagen Wasserlöschanlagen" vermitteln wir die Grundlagen dieser Technik.
2 Unterrichtseinheiten à 45 Minuten bzw. 1,5 Zeitstunden gemäß IDD (geeignet als Weiterbildungsmaßnahme für Versicherungsmitarbeiter nach der „EU-Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD)“).
Zielgruppen
Mitarbeiter aus Planungsbüros der Gebäudetechnik, Bau- und Instandhaltungsabteilungen von Unternehmen, von Brandschutzbehörden und Versicherungsunternehmen mit wenig oder keinen Grundkenntnissen, die einen kurzen Überblick über dieses Thema erhalten möchten
Hinweise
Bitte beachten Sie die technischen Anforderungen für eine erfolgreiche Online-Seminar-Teilnahme.
Dauer
90 Minuten
Referenten
Tobias Hoffmann und Christian Kopp (Produktmanagement TP, VdS Schadenverhütung GmbH)
Inhalt
- Prinzip und Besonderheiten weiterer Wasserlöschanlagen
- Prinzip und Besonderheiten von Wassernebellöschanlagen
Beginn & Ende
Das Online-Seminar findet am Veranstaltungstag von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr statt.
VdS-Online-Seminare – Ihre Vorteile:
– alle Online-Seminare sind live und interaktiv
– begrenzte Teilnehmerzahl
– individuelle Fachfragen werden eingebunden
– Austausch mit Referent und Moderator jederzeit möglich
– digitale Schulungsunterlagen inklusive
Standorte & Termine
Aktuell sind für diese Veranstaltungsreihe keine Termine verfügbar.